Wandern im SV1922 Zwiesel
Übersicht

Angebote -Information

Wanderfreunde SV 22 Zwiesel e.V.


Adele Franger weiter an der Spitze der SV-Wanderer

Letztes Jahr 28 Wanderungen- Aus der Jahreshauptversammlung

Vorstand

Zwiesel. Nach einem Jahr „Probezeit“ an der Spitze der Wanderer  des SV1922 Zwiesel hat sich Adele Franger bereit erklärt, die Sparte Wandern für weitere zwei Jahre zu führen. Auch der Rest des alten  Vorstandes und der Beirat machen weiter.

Zu ihrer 37. ordentlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Wander-
Freunde des SV 22 Zwiesel im Vereinsheim. Neben den Mitgliedern waren auch der 1. Vorsitzende des Vereins, Franz Greiner ( inzwischen begeisterter Wanderer ), 2. Vorsitzender Bernhard Straßner  und Ehrenvorsitzender Horst Rossberger anwesend. Spartenleiterin Franger hielt Rückschau auf das Wanderjahr  und bedankte sich bei den Mitgliedern, dass sie sich immer so fleißig an den Wanderungen beteiligten.

Schriftführer Josef Wudi ging ausführlich auf das Wanderjahr 2010 ein, in dem man sich an 28 Wanderungen beteiligt hatte. Neben den wöchentliche Wanderungen gab es eine Tagesfahrt nach Altötting, mehrmals Kegeln in der Tennishalle, eine Vereinswanderung zum Baumwipfelpfad im Nationalpark, eine weitere Tagesfahrt nach Hof an der Saale, eine Jahresabschlusswanderung nach Scheuereck, einem Asphaltstockturnier und einer Adventsfeier im Verein heim. 17. Wanderer konnten mit Teilnahmewertung ausgezeichnet werden und  11 Mitglieder konnten runde Geburtstage feiern.

Kassier Franz Eiginger zeigte auf, dass sich die Sparte in geordneten finanziellen Verhätlnissen befindet, was auch von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Als Wahlleiter fungierte 2. Vorsitzender des Vereins Bernhard Straßner. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Spartenleiterin: Adele Franger, Kassier: Franz Eiginger, Schriftführer: Josef Wudi, Beiratsmitglieder: Rosmarie Hasenöhrl, Josef Maier, Felix Gebert, Karl Treml und Karl-Heinz Stadler.

Mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen in Hauzenberg, Aufhausen und Winzer, zu denen man sich bei Josef Maier anmelden kann, endete die harmonische Jahreshauptversammlung.



www.sv1922zwiesel.de